in new york

jetzt bin ich mittlerweile seit fast einer woche in new york. ist schon eine coole stadt, aber san francisco gefällt mir einfach besser. ist nicht ganz so stressig. allerdings sind die broadway shows alle sehr aufregend. hab mir wie gesagt bis jetzt 3 shows angesehen, für wicked hab ich aber leider keine karten bekommen (da werden ca 25 karten ausgelost und da sind jedes mal sicher 70 leute). mal schauen vielleicht probier ichs morgen noch bei rent (die einzige show die ich sehen will und am montag vorstellung hat). für alle die mal herkommen oder es irgendwo sehen "spring awakening" kann ich sehr, sehr empfehlen. hat mir extrem gut gefallen.

sonst tut sich ned so viel, bin unter tags meistens in der stadt unterwegs (also gehe ziemlich viel). mittlerweile hab ich aber schon so alles gesehen, jetzt wirds ein bisschen langweilig. aber komm ich wenigstens viel zum lesen und im hostel sind eh auch immer viele leute.

war sogar im metropolitan museum of art. bin da 2 stunden drin rumgewandert, war echt interessant vor allem weil sie so abwechslungsreiche ausstellungen haben. momentan gibts eine ägyptische, da haben sie sogar gräber und tempel nachgebaut in die man reingehen kann. dann gibts noch europäische und asiatische kunst. bei einem hab ich mir gedacht, das sieht ja aus wie ein österreichisches stadtwappen und was glaubts was es war? das ennser stadtwappen!! war sehr überrascht, dass dort zu sehen. aber echt cool. tja und dann natürlich noch die üblichen maler: picasso usw. die hab ich aber nimmer alle gesehen, weil da war ich schon so fertig von den restlichen sachen, dass ich nur noch raus wollte.

naja morgen ist dann eh mein letzter ganzer tag hier. vielleicht kann ich ja mal länger schlafen (mein lieben zimmerkolleginnen sind ja in der früh nicht grad die leisesten) und sonst mal schauen was sich so ergibt.

freu mich jetzt schon sehr auf zu hause und kann meinen heimflug gar nicht mehr erwarten. ich seh euch beim glühweinstandl vorm festl!

18.12.06 04:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen